•  18.09.2014 | DFB - Mobil             

     Am 11. September 2014  

 

 

Nächste WM-Generation macht sich bereit !

 

Falkenberg (mt). Den „Bundes-Jogi“ Löw kennt jeder, aber wer hat schon mal von Helmut Albatt gehört? Der Jugendcoach beim SC Ronsberg im Allgäu trainierte den fünfjährigen Mario Götze. Der Rest ist Fußballgeschichte. Und so viel ist wohl sicher: Ohne eine professionelle Nachwuchsarbeit wäre der WM-Titel von Rio nur ein schöner Traum geblieben. Das hat der Deutsche Fußballbund längst erkannt und schickt seit einigen Jahren sein DFB-Mobil auf die Reise. Jetzt machte es auch beim TuS Falkenberg Station. Neben einer Traingseinheit für die E–Junioren boten die in Osnabrück stationierten Fußballlehrer den örtlichen Jugendbetreuern knapp zwei Stunden lang tiefere Einblicke in moderne Trainingsmethoden.

 

Bilder in einer Slideshow:

BILDER  DOWNLOADEN

Variante 1:  Kompletter Dateidownload. Klick Hier !   

(von Sept. 2014 - Sept. 2015 - danach gehen Sie übers Kontaktformular


Downloadhinweis