*** 11.05.2022 - Schalke Tour über Coca Cola" ***

 

Am 23./24.04.2022 trat eine 15-köpfige Abordnung des TuS Falkenberg den Weg nach Gelsenkirchen an, um den Gewinn der Coke-Vereinsgeschichte 2019, ein Train and Meet-Wochenende bei einem Profiverein, einzulösen. Aufgrund der Pandemie fand die Aktion erst dieses Jahr statt. Die Teilnehmer mussten wirklich Geduld haben, aber das Warten lohnte sich am Ende. Es ging zum SV Schalke 04, die Abholung im Schulweg erfolgte mit dem VIP-Shuttle. Am Hotel neben der Veltins-Arena angekommen begrüßten uns unsere Guides für die kommenden 2 Tage, Chris und Jannik. Nachdem wir eine Ausstattung (Hose, Trikot, Stutzen) des gastgebenden Vereins überreicht bekamen, ging es zur Stadionführung....

 

 

Nach dem anschließenden Mittagessen durften wir als Zuschauer des Spieles Schalke 04 gegen Werder Bremen, es spielte der Tabellenführer der 2. Bundesliga Schalke gegen den Zweitplatzierten Werder Bremen, Zeuge des überragenden Sieges Werders sein. Dem Einchecken im Hotel folgte die Fahrt nach Essen in die Elf-Freunde-Bar (sicher dem einen oder anderen aus dem TV bekannt), um dort bei einem leckeren Kaltgetränk das Spiel Bayern München-Borussia Dortmund zu sehen. Nach dem Abendessen im gings für einen Teil der Truppe, welche noch etwas feiern wollte weiter, der andere begab sich nach einem erlebnisreichen Tag ins Hotel.

 

Nach dem Frühstück am Sonntag begleiteten uns Chris und Jannik in die Veltins-Arena, wo wir in der Heimkabine von Schalke 04 auf die Schalke-Legende Olaf Thon warteten, um mit ihm eine lockere Gesprächsrunde nur unterbrochen durch ein paar Fitnessübungen, abzuhalten.  Anschließend durften alle Teilnehmer zum Fotografieren auf den Rasen des Stadions, plauderten noch über dies und das mit Olaf Thon. Nachdem er sich verabschiedete begaben wir uns zum Hotel, von wo wir im VIP-Shuttle die Heimreise antraten.

 

 

Es war ein unvergessliches Wochenende, perfekt geplant, durchgeführt und begleitet durch Chris und Jannik. Vielen Dank dafür.

 

 

Und natürlich Dank an all jene, die 2019 im Rahmen der Aktion „Coke-Vereinsgeschichte“ mitmachten und so viele Codes sammelten und eingaben, dass dieser Gewinn möglich wurde.


 

Alle Bilder zu unserem Ausflug finden Sie HIER in unserer Bilderrubrik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


WEITERE  INFOS  ÜBER  DEN  TUS


Die TuS Falkenberg Hymne bekommen Sie bei uns an der Hütte !

50 Jahre TuS Falkenberg 1967 e.V.




DOWNLOADS

Hier findet Ihr alle nötigen Dowloads:

Beitrittserklärung, Hygienekonzept, Schadensmeldungen uvm.

 

Klicke hier !!



NEHMEN   SIE   MIT   UNS   KONTAKT   AUF

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.