*** 24.08.2017 - 50 JAHRE FALKENBERG (3) ***

Am 18. und 19.08.23017 feierte der TuS Falkenberg sein 50jähriges Bestehen mit einem großen Sportfest. Den Beginn machte ein Fußballspiel zwischen den aktiven Herren und einem Allstar-Team. Vor dem Anstoß gratulierte der Vizepräsident des DFB, Eugen Gehlenborg, dem Verein zum Jubiläum, lobte die hervorragende Jugendarbeit, dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

Am Samstagvormittag folgte ein Turnier der E- und F- Jugendmannschaften, aus denen die Spieler des SV Nikolausdorf (E) und Garrel II (F) als Sieger hervorgingen. Am Nachmittag fand das „Spiel ohne Grenzen“ statt, in dessen Verlauf sich 11 Straßenmannschaften bei mehreren Spielen einen spannenden Kampf um den begehrten Wanderpokal lieferten. Die Truppe aus dem Niedrigen Weg konnte nach Auswertung aller Wettbewerbe dann die Trophäe unter lautem Jubel und Beifall in Empfang nehmen. Weitere Glückwünsche, Grüße und Ehrungen zum Geburtstag des TuS Falkenberg durfte der Vorstand im Laufe der Veranstaltung noch entgegen nehmen.
Der Bürgermeister der Gemeinde Garrel, Andreas Bartels, überreichte die Ehrenurkunde zum 50-jährigen Vereinsjubiläum und dankte in einer kurzen Rede allen Vereinsmitgliedern und Verantwortlichen für die geleistete Arbeit seit Gründung des Vereins.
Hans-Jürgen Hoffmann, Vorsitzender des Niedersächsischen Fußballverbandes (Kreis Cloppenburg) überbrachte die Glückwünsche des NFV und übergab die Ehrenplaketten des Verbandes und des Kreises Cloppenburg. Doris von Uchtrup als Vertreterin des Niedersächsischen Turner-Bundes übergab dem Vorstand die Medaille und beglückwünschte zu 50 Jahren erfolgreicher Arbeit.
Weitere Gratulationen konnte der TuS vom Bürgerverein Falkenberg, von der Schützengilde Varrelbusch, der Gaststätte Büschermöhle, den Sportvereinen der Gemeinde, BV Garrel und Fußballschule Garrel, BV Varrelbusch, SV Thüle, SV Nikolausdorf sowie unzähligen privaten Gratulanten entgegen nehmen. Gemeinsam wurde das Jubiläum bis in die Morgenstunden gefeiert.
Einen Riesendank möchte der Vorstand schon hier allen Vereinsmitgliedern, Helfern, Unterstützern, Sponsoren, Teilnehmern und allen anderen aussprechen, durch welche 50 Jahre Bestehen des Vereins und die  Durchführung eines so tollen Jubiläumsfestes überhaupt erst möglich werden konnten.

50 Jahre TuS Falkenberg

Wann: 18.08.2017  -  19.08.2017